Unsere Geschichte

Sende
Benutzer-Bewertung
4.5 (2 Stimmen)
Unser Betrieb wurde 1918 von Urgroßvater Karl Merten in Schöndamerau in Ostpreußen als Sägewerk mit Zimmerei gegründet. Dieser musste während des zweiten Weltkrieges aufgegeben werden.
 
Einen Neuanfang starteten Karl Merten mit seinem Sohn Leo 1949 in Wuppertal am Arrenberg. Dort waren wir bis 1954 ansässig und zogen dann in die Öde in Wuppertal. 1959 bauten wir unser Anwesen am Steinenfeld, in dem wir bis heute tätig sind. 
 
Nach dem Tod von Karl Merten führte Leo Merten die Firma als Alleininhaber weiter, bis dieser im Jahr 1981 verstarb. Daraufhin gründeten Manfred und Norbert Merten die Zimmerei Gebr. Merten GmbH und führten so den elterlichen Betrieb weiter.
 
Im Jahre 2009 ging Norbert Merten in den Ruhestand und Manfreds Sohn Matthias trat als Gesellschafter in die Firma ein. Somit besteht die Zimmerei in der vierten Generation.
 
Am ersten März 2018 wurde die Zimmerei Merten 100 Jahre alt und wir sind stolz eine so lange Tradition aufrecht zu halten. 
S & Y Immobilien
S & Y Immobilien
2020-05-27
Anruf, Termin, Besichtigung und paar Tage später das Angebot. Super schnell und kompetent.
Marius Kornblum
Marius Kornblum
2020-01-18
Ich kenne dieses Unternehmen schon seit meiner Kindheit und unsere Familien arbeiten schon Jahrzehnte zusammen. Hier wird Qualität groß geschrieben. Ein absolut professionelles Unternehmen mit freundlichen und super ausgebildeten Mitarbeitern. Ich kann diese Firma jedem empfehlen 👍🏻
Frank Iboy
Frank Iboy
2019-08-27
Ein Handwerker vom alten Schlag (und das im positivsten Sinne!): – Top Beratung – Sehr kundenorientiert – Sehr zuverlässig – Top Ausführung – Fairer Preis Danke für Ihre Hilfe …. immer wieder gern!
Sarah Cremer
Sarah Cremer
2019-03-28
Extrem hilfsbereit, kompetent und super erreichbar, wie kein Anderer. Super nett und sehr vertrauensvoll!
Spurwexel Tv
Spurwexel Tv
2018-10-05
Super schnell. Super Beratung.!!!
Sascha Poddey
Sascha Poddey
2017-11-13
Absolut engagierte und kompetente Beratung!

Mehr entdecken

Halle in Leimbinderbauweise

Die tragenden Elemente dieser Halle bestehen aus Holz. Die Konstruktion mittels Leimbinder erlaubt eine Überbrückung großer Bereiche. Der Systematische Aufbau eine ebensolche

Weiterlesen

Besuchen Sie uns auf Facebook oder Google.
Wir würden uns auch über Kommentare und Bewertungen dort freuen.

Sprechen Sie uns an