Bahnhof Zoo in Wuppertal

Beitragsbild: Christian Liebscher | CC BY-SA 3.0 | via Wikimedia Commons

Im Westen von Wuppertal entstand mit der Eröffnung des Wuppertaler Zoos im Jahr 1881 das Villenviertel Zooviertel. Er wurde gebaut um 1898, mit der Eröffnung des Wuppertaler Zoos und des Villenviertel Zooviertel.

Die zahlreichen Holzelemente des zum großen Teil in Fachwerkbauweise gefertigten Gebäudes wurden im Rahmen der Komplettsanierung seit 1989 von uns restauriert und saniert.

Der Bahnhof Zoo bei Wikipedia

Mehr entdecken

Riquethaus in Leipzig

Beitragsbild: Martin Geisler | CC BY-SA 3.0 | via Wikimedia Commons Arbeiten: Wiederaufbau des Turmes In seiner Entstehungszeit, der Jahrhundertwende, gehörte das „Riquethaus“

Weiterlesen

Besuchen Sie uns auf Facebook oder Google.
Wir würden uns auch über Kommentare und Bewertungen dort freuen.

Sprechen Sie uns an